Prophylaxe für Schwangere in Hamburg (Billstedt)

Zu Beginn einer Schwangerschaft stellt sich der Hormonhaushalt der Frau um, was mit einer Veränderung des Gewebes im gesamten Körper einhergeht. Das Gewebe lockert sich und wird weicher. Das betrifft auch die Mundhöhle. Das Zahnfleisch wird stärker durchblutet, denn durch das gelockerte Bindegewebe erweitern sich die Blutgefäße. Infolgedessen kann das Zahnfleisch anschwellen, hier ist eine regelmäßige Kontrolle im Rahmen der Prophylaxe für Schwangere in Hamburg (Billstedt) notwendig damit es nicht zu Entzündungen des Zahnfleischs kommt.

Hinzu kommt bei vielen Schwangeren, in den ersten Monaten, Übelkeit mit Erbrechen. Dadurch gelangt Magensäure an die Zähne und greift den Zahnschmelz an. Zudem gibt es einige Frauen, die während der Schwangerschaft vermehrt Heißhunger auf Süßigkeiten haben. Auch der verstärkte Verzehr zuckerhaltiger Lebensmittel birgt ein erhöhtes Karies-Risiko. Damit die Zähne und das Zahnfleisch gesund bleiben ist eine gründliche und konsequente Mundhygiene unerlässlich.

Ihr Zahnarzt in Hamburg (Billstedt) rät Ihnen nach dem ersten Trimester zu einer Professionellen Zahnreinigung, wir schauen danach, wann wir uns zur nächsten Sitzung sehen. In der Regel sollte man mind. eine weitere Zahnreinigung am Ende der 36. SSW vornehmen.

Vereinbaren Sie Ihren Termin zur Prophylaxe für Schwangere in Hamburg (Billstedt) unter der Telefonnummer 040 713 13 09 oder online – Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.