Prophylaxe für Senioren in Hamburg (Billstedt)

Im Laufe des Lebens verändert sich unser Gebiss: Im fortgeschrittenen Alter schmücken bspw. häufig Kronen, Implantate oder auch Prothesen Ihr Lächeln. Ebenso kommen in vielen Fällen altersbedingte Erkrankungen und ggf. entsprechende Medikamente hinzu. Dies bedarf eine auf Sie individuell abgestimmte Prophylaxe für Senioren in Hamburg (Billstedt).

Bei zusätzlichen Erkrankungen, wie Diabetes, sind Begleiterkrankungen wie die chronische Parodontitis regelmäßig zu kontrollieren. So wie Sie als Diabetiker regelmäßig zur Blutzuckerkontrolle oder auch beim Augenarzt vorstellig werden, gehört der Besuch bei Ihrem Zahnarzt in (Billstedt) mit einer regelmäßigen Kontrolle dazu. Ebenso können Sie von Mundtrockenheit oder motorischen Einschränkungen, z.B. durch Arthrose, betroffen sein. Auch dies bedarf einer genauen Beratung.

Mit speziellen Verfahren reinigen wir Ihren festen Zahnersatz, polieren Ihre Zähne, tragen ein Fluoridlack auf Ihre Zähne auf und bestimmen Ihr individuelles Recall-Intervall. Das Recall-Intervall ist abhängig von zusätzlichen Erkrankungen sowie von Implantaten und Zahnersatz und sollte daher regelmäßig wahrgenommen werden. In der Regel variiert das Intervall zwischen 3-6 Monaten.

Eine spezielle kleine PZR (Professionelle Zahnreinigung) für Senioren bieten wir Ihnen ebenso an. Diese Prophylaxe für Senioren in Hamburg (Billstedt) wird nach Bedarf alle 2-3 Monate stattfinden. Ihre Prothese sollte in dieser Zeit professionell außerhalb Ihres Mundes gereinigt werden, da zwischen Zahnersatz und Schleimhaut ein feucht- warmes Milieu herrscht und der gesamte Bereich dadurch anfälliger für Pilzerkrankungen ist.

In unserem Prophylaxe-Shop finden wir gemeinsam mit Ihnen alle Hilfsmittel damit Sie für zuhause gut aufgestellt sind. Uns liegt eine auf Sie persönlich abgestimmte Beratung zur Reinigung und Pflege besonders am Herzen – für rundum gesunde Zähne und mehr Wohlbefinden bis ins hohe Alter.

Haben Sie Fragen zur Prophylaxe für Senioren in Hamburg (Billstedt)? Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin unter der Telefonnummer 040 713 13 09 oder online. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.